Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Karibik Im Juli zum Reggae Sumfest nach Jamaika

Vom 21. bis zum 27. Juli 2013 findet im jamaikanischen Montego Bay mit dem Reggae Sumfest das größte Reggae-Festival der Welt statt. Bisher bestätigt sind unter anderem die jamaikanischen Dancehall-Musiker Aidonia, Kip Rich und Popcaan, der Reggae-Newcomer Chronixx sowie Tarrus Riley, der auch schon auf dem Summerjam in Köln und dem Chiemsee Reggae Summer auf der Bühne stand.

Neben traditionellem Reggae und modernem Dancehall sind jedes Jahr durch international bekannte Musiker auch andere Genres, wie R&B, Rock, Soul oder Hip-Hop vertreten. Noch ist nicht bekannt, welche internationalen Acts 2013 mit dabei sein werden. Da in der Vergangenheit regelmäßig international bekannte Namen wie Destiny's Child, Usher, Mary J. Blige, Rihanna oder der deutsche Reggaemusiker Gentleman beim Reggae Sumfest auftraten, darf man wieder auf einiges gespannt sein!

Das Reggae Sumfest findet alljährlich seit 1993 statt und zieht regelmäßig bis zu 55.000 Reggae-Fans aus Jamaika und aus aller Welt nach Montego Bay. Der beliebte Urlaubsort an der Nordküste Jamaikas wird aktuell zweimal pro Woche von Condor ab Frankfurt direkt angeflogen, im Winter 2013/2014 kommt ein wöchentlicher Flug ab München hinzu.

(20.05.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987