Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Traumstrände wie dieser auf der Insel Martinique sind bald wieder geöffnet

Traumstrände wie dieser auf der Insel Martinique sind bald wieder geöffnet

Karibik-Reise Französische Inseln ab 10. Juli wieder für Urlauber offen

Dem Traumurlaub in der Karibik steht nichts mehr im Wege. Deutsche, Österreicher und Schweizer können ab 10. Juli wieder uneingeschränkt den exotischen Charme von Martinique und Guadeloupe genießen – frei von Reisewarnungen. Das beste daran: Man braucht dafür Europa nicht zu verlassen. Denn die beiden Inseln gehören zu Frankreich.

Bisher mussten Reisende aus Europa bei Ankunft zwei Wochen in Quarantäne. Das fällt mit 10. Juli weg. Einzige Voraussetzung für die Einreise ist ein negativer Covid-19 Test beim Hausarzt innerhalb von 72 Stunden vor Abflug. „Martinique und Guadeloupe haben damit allen anderen Zielen in der Karibik voraus“, sagt Johannes Althapp, österreichischer Honorarkonsul in Grenada und Geschäftsführer des spezialisierten Reiseveranstalters Karibikreisen.

Über Paris gibt es tägliche Flüge nach den französischen Inseln. „Der Umstand, dass Martinique und Guadeloupe Überseedepartements eines EU-Landes sind, bietet unter den gegebenen Umständen zusätzliche Sicherheit“, sagt Althapp. „So entsprechen die Hygienestandards in den Hotels europäischen Maßstäben, ebenso wie das Gesundheitswesen.“

(08.07.2020, rp)

 
Mehr Reiseberichte ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987