Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Karibik Touistengruppe auf der InselSt. Lucia ausgeraubt

Etwa fünfzig Touristen eines Kreuzfahrtschiffes, die auf einem Landausflug waren, wurden von maskierten Männern auf St. Lucia überfallen und ausgeraubt.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Tourismusminister Lorne Theophilus bezeichnete den Überfall als »unglückliches Szenario«. Die Karibikinsel lebt zum überwiegenden Teil vom Tourismus und vom Export. Da dürfte solch ein Vorfall den Behörden überhaupt nicht gefallen. Denn sollten sich solche Überfälle häufen, könnten die Touristen ausbleiben und das wiederum würde die ohnehin schon hohen Arbeitslosenzahlen - 2003 waren es etwa 20 Prozent - noch erhöhen.

(15.04.13, rp)

 

Mehr Reiseberichte ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987