Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Karibik Ungewöhnlich niedrige Temperaturen

Nicht nur in Europa spielt der Winter verrückt. Auch in der Karibik und in Mittelamerika fiel das Thermometer in dieser Woche auf ungewöhnlich tiefe Werte. Die Behörden in Kuba, der Dom. Republik und einigen zentralamerikanischen Ländern warnten ihre Einwohner vor Unterkühlungen. In einigen Regionen von Kuba wurden Mitte der Woche Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gemessen. In Colón östlich von Havanna fiel die Quecksilbersäule auf 1,9 Grad.

Im weiter östlich gelegenen Holguin wurden Tiefsttemperaturen von 8 Grad gemessen. In Honduras rieten die Behörden den Menschen, zu Hause zu bleiben, weil die Zahl der Erkältungen drastisch zugenommen habe. In Guatemala fielen die Temperaturen sogar unter die Frostgrenze. Im westlichen Hochland wird für die nächsten Tage Nachtfrost von bis zu sechs Grad minus vorhergesagt. Ähnlich ist die Situation im Hochland von El Salvador. Mehrere Personen kamen mit Unterkühlungen ins Krankenhaus. In Costa Rica wurde am Dienstag mit 12,8 Grad der kälteste Tag der letzten 15 Jahre registriert.
 
(Hamburg, 17.12.10, rp)

Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987