Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Karibik Vorsicht vor dem Chikugunya-Fieberauf französichen Inseln

In der Karibik ist auf den, zu Frankreich gehörenden, Inseln Martinique, St-Martin und St-Barthelemy das Chikugunya-Fieber ausgebrochen, berichtet der ADAC.

Das Fieber hat ähnliche Symptome wie Dengue mit Ausschlägen, heftigen Muskel- und Gelenkschmerzen und natürlich Fieber. Die Krankheit wird durch tagaktive Mücken übertragen und bricht etwa zwei bis vier Tage nach dem Stich aus. Normalerweise sind die Beschwerden nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Wer aber besonders anfällig ist, kann auch schon mal Monate oder sogar Jahre unter Schmerzen leiden. Deshalb sollten Reisende sich unbedingt mit Mückenschutzmitteln, die die Wirkstoffe DEET, Icaridin oder Picaridin enthalten, eindecken oder/und helle, langärmelige und langbeinige Kleidung tragen.

(10.01.14, rp)

Citadines Science Park Singapore 25% Rabatt
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987