Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Santo Domingo Neue Touristenbahn

Die neue Touristenbahn »Chu Chu Colonial« fährt nun durch die Altstadt von Santo Domingo.

Auf der rund 45 Minuten langen Fahrt sollen Besucher die wichtigsten historischen Gebäude der Stadt zu sehen bekommen.

Entlang der Strecke der neuen Touristenbahn in Santo Domingo präsentieren sich den interessierten Besuchern historisch bedeutende Gebäude wie der Palacio de Borgella, die Kathedrale und die Ozama-Festung, erklärt das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik in Frankfurt.

Start und Ziel der Bahn »Chu Chu Colonial« ist die innerstädtische Flaniermeile Calle Isabel La Católica gegenüber dem Kolumbus-Park. Die Bahn fährt jeden Tag 16 Mal. Auf der Fahrt erklären Audioführer in mehreren Sprachen die Geschichte der Gebäude, allerdings nicht auf Deutsch. Die 500 Jahre alte Altstadt von Santo Domingo gehört zum Weltkulturerbe der Unesco.

(09.10.11, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987