Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Venezuela 80 Touristen auf der Isla deMargarita ausgeraubt

Achtzig Touristen wurden auf der venezolanischen Isla de Margarita in einem Hotel überfallen.

Die Verbrecher stürmten das Hotel Villa de Maloka, das 15 Minuten von Porlamar entfernt liegt, und beraubten die Touristen, die gerade eine Hochzeit vorbereiteten. Schon zwei Stunden nach dem Raub wurden zwei Männer festgenommen, die einige gestohlene Handys und Laptops etc. bei sich hatten. Venezuela gehört zu den gefährlichsten Ländern der Welt. 2013 gab es 24.763 Gewaltverbrechen. Allerdings ist diese Zahl nur bedingt glaubwürdig, weil es keine offiziellen Zahlen vom den Regime gibt. Es soll 79 Morde pro 100.000 Einwohnern geben, in Deutschland sind es nur 0,8, berichtet LatinaPress. Das Auswärtige Amt rät von nicht zwingend nötigen Reisen nach Venezuela ab. Auch auf der Urlaubsinsel Isla de Margarita besteht in Hotelanlagen und auf organisierten Ausflügen die Gefahr von Raubüberfällen. Als besonders gefährlich gelten Porlamar und die Küstenorte Playa El Agua und El Yaque.

(13.02.15, rp)

Mehr Reiseberichte ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987