Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Das Kreuzfahrtschiff «Aidaluna» liegt am Kreuzfahrtterminal Steinwerder:

Das Kreuzfahrtschiff «Aidaluna» liegt am Kreuzfahrtterminal Steinwerder: Foto: Jonas Walzberg/dpa

Beliebte Art zu reisen Kreuzfahrtsaison an der Ostseeküste beginnt

Mit dem Frühjahr startet auch die Kreuzfahrtsaison. Auf der Ostsee werden in diesem Jahr viele Schiffe erwartet - und noch viel mehr Gäste.

In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein beginnt die Kreuzfahrtsaison. Am Freitagmorgen machte die «Aidadiva» in Rostock-Warnemünde fest. Abends sollte das Schiff nach Angaben des Hafenbetreibers Rostock Port mit den ersten Warnemünder Kreuzfahrtgästen des Jahres an Bord wieder abfahren. Die Saison soll bis Ende Oktober dauern. Nach aktuellem Stand werden mehr als 134 Schiffsanläufe im Ostseebad erwartet.

Saisonschluss in Kiel erst Ende des Jahres

In Kiel wurde für Freitagmittag am Ostseekai die 218 Meter lange «Balmoral» mit knapp 1000 Gästen an Bord erwartet. Insgesamt stehen im Seehafen der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein in diesem Jahr 221 Anläufe von 38 Kreuzfahrtschiffen an. Saisonschluss ist dort erst am 29. Dezember.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987