Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Brasilien QR-Barcodes in Rios Straßenpflasterhelfen Touristen

Reisenden in Rio de Janeiro werden über QR-Barcodes im Straßenpflaster Informationen über den jeweiligen Standort zur Verfügung gestellt.

Touristen können sich eine App für ihr Smartphone herunterladen und diese liest dann den Code und gibt über eine Website Touristeninformationen in Portugiesisch, Spanisch oder Englisch. Auch eine Karte von dem Gebiet ist vorhanden. Insgesamt sind 30 der QR-Codes an den Stränden der Stadt und an historischen Stätten geplant.
Die ersten Mosaik-QR-Codes wurden im vergangenen Jahr in Chiado in Lissabon installiert, aber auch in der Kleinstadt Monmouth in Süd-Ost-Wales/Großbritannien wurden fast alle Gebäude mit den Codes versehen. Dort wird man sogar mit dem kostenlosen WLAN direkt auf Wikipedia-Seiten geleitet und kann sich dort alle Informationen erlesen.

(31.01.13, rp)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987