Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Brasilien Unbekannte erschießen acht Fans von Palmeiras São Paulo

Mindestens acht Fans des brasilianischen Erstliga-Clubs Palmeiras São Paulo sind nach dem gestrigen Pokalsieg ihrer Fußballmannschaft ermordet worden, weitere zehn Menschen wurden verletzt. 

Die Fans feierten auf den Straßen, während im westlichen Stadtteil Osasco von fahrenden Motorrädern und Autos in die Menschenmenge geschossen wurde. Palmeiras hatte sich im Rückspiel des Finales der Copa do Brasil mit einem 1:1 einen Platz in der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions-League, gesichert. Die Militärpolizei schließt aus, dass es sich um Kämpfe rivalisierender Fans handelte. Die Opfer werden durchweg der Drogenszene zugerechnet. Es wird davon ausgegangen, dass die Täter das Feuerwerk nutzten, um unerkannt Schüsse abgeben zu können.

(13.7.12, latina-press.com

boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987