Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Mexiko Sieben Drogendealer tot inCancun aufgefunden

Die Polizei hat die Leichen von fünf Männern und zwei Frauen in einer Baracke am Stadtrand von Cancun gefunden.

Sechs der Toten wurden erwürgt und einer enthauptet. Sie waren mit verklebten Augen im Innenhof des Hauses aufeinander gestapelt aufgefunden worden. Es sieht so aus, als ob die Opfer unabhängige Drogendealer, ohne Zugehörigkeit zu einem bestimmten Kartell waren, sagte Juan Ignacio Hernandez, stellvertretender Generalstaatsanwalt von Quintana Roo. Bisher ist der Touristenort Cancun einigermaßen von dem Drogen-Krieg zwischen den verfeindeten Kartellen verschont geblieben, auch wenn sich in letzter Zeit die Morde häufen. Das frühere Touristenziel Acapulco hat seine Beliegtheit wegen der Drogen-Gewalt bereits eingebüßt. Der mexikanische Präsident Enrique Pena Nieto hat versprochen, der Gewalt ein Ende zu setzen. Sein Vorgänger, Felipe Calderon, hatte bereits Maßnahmen gegen die verfeindeten Kartelle ergriffen. Bleibt zu hoffen, dass die Maßnahmen zum Erfolg führen...

(16.04.13, rp)

Mehr Reisenews ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987