Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Panama-Stadt Künstliche Inseln vor der Stadtsollen 2014 fertig werden

Nach dem Vorbild der künstlichen Palm Islands von Dubai entstehen auch vor Panama-Stadt zwei aufgeschüttete Inseln. Wer sich die Inseln anschauen möchte, muss sich noch etwas gedulden.

Panama-Stadt will ein Urlaubsort der Extraklasse werden und baut zwei künstliche Inseln. Die sollen Ende 2014 eröffnet werden, teilt die deutsche Vertretung von Panama Tourismus mit. Die Ocean Reef Islands liegen vor dem Stadtteil Punta Pacifica. Neben Luxuswohnungen gebe es auf der East- und der West-Island Erholungsgebiete mit Grünanlagen und Tennisplätzen, Spas und Restaurants sowie einen Jachthafen. Zusammen bieten die beiden länglichen Inseln 200.000 Quadratmeter Platz. Seit 2010 ist das Projekt beschlossene Sache. Jetzt kündigte die Tourismusvertretung an, dass es noch 18 Monate dauere, bis die Architekten und Baufirmen die Pläne vollständig umgesetzt hätten. Bislang ist erst eine Insel aufgeschüttet, aber noch nicht bebaut - bei Google Maps sind bereits beide zu sehen.

(19.06.13, dpa/tmn)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987