Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
20 lebensgroße Dinosaurier sind noch bis Oktober 2022 im Leipziger Zoo zu sehen.

20 lebensgroße Dinosaurier sind noch bis Oktober 2022 im Leipziger Zoo zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Urzeit-Superhelden Leipziger Zoo verlängert erfolgreiche Dino-Ausstellung

Argentinosaurus, Brachiosaurus und Triceratops sind die Stars einer Ausstellung im Leipziger Zoo. Wer die lebensgroßen Dinosaurier-Modelle noch nicht gesehen hat, kann das nun noch bis Oktober 22 nachholen.

Die Dinosaurier-Ausstellung im Leipziger Zoo wird aufgrund der hohen Nachfrage verlängert. Im Zoo sind demnach 20 lebensgroße Dinosaurier noch bis Oktober 2022 zu sehen - darunter auch ein zwölf Meter hoher Argentinosaurus, das möglicherweise größte Landtier der Erdgeschichte.

«Der Erfolg der Urzeit-Superhelden war enorm und die Nachfrage nach Triceratops, Brachiosaurus und meinem persönlichen Highlight, dem Argentinosaurus, war groß. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Dinosaurier noch ein weiteres Jahr bei uns im Zoo Leipzig zu behalten», teilte Zoodirektor Jörg Junhold mit.

Die Figuren stammen übrigens vom US-amerikanischen Paläontologen Don Lessem, der bereits «Jurassic Park»-Macher Steven Spielberg wissenschaftlich beraten hatte. Insgesamt 250 der lebensgroßen Dino-Figuren hat Lessems Firma inzwischen hergestellt. In Deutschland ist der Leipziger Zoo der einzige Ausstellungsort.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987