Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Noch bis zum 12.09.2021 können Besucher im Rahmen der Veranstaltung «Illumination - Lichtzauber im Park» eine Welt voller Licht und Schatten erleben.

Noch bis zum 12.09.2021 können Besucher im Rahmen der Veranstaltung «Illumination - Lichtzauber im Park» eine Welt voller Licht und Schatten erleben. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Besondere Abendstimmung Lichtkunst im Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Bereits im ersten Corona-Jahr sorgte ein illuminierter Park in Bad Zwischenahn für große Begeisterung. Jetzt gibt es eine Fortsetzung.

Tausende Lichtquellen sollen im Park der Gärten in Bad Zwischenahn für eine besondere Abendstimmung sorgen. «Es entsteht eine Welt voller Licht und Schatten, mal wohnlich, mal außergewöhnlich, mal künstlerisch erleuchtet», schreiben die Veranstalter auf ihrer Homepage.

Die Lichtkunst ist bis zum kommenden Sonntag (12. September) zwischen 20 Uhr und Mitternacht zu sehen. Die Veranstaltung wurde im vergangenen Jahr erstmals organisiert, damals kamen dem Park zufolge mehr als 35.000 Besucherinnen und Besucher zu «Illumination - Spezial 2020». Die Fortsetzung in diesem Jahr trägt den Titel «Illumination - Lichtzauber im Park».

Der rund 140.000 Quadratmeter große Park der Gärten in Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland richtet sich an Garten- und Naturfreunde. Auf dem Gelände der Landesgartenschau 2002 können Interessierte Mustergärten und Tausende Pflanzen anschauen.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
New Jersey
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987