Den Traumurlaub perfekt planen & buchen
Suche Flüge Hotels Kleinanzeigen Kataloge
Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Noch bis zum 12.09.2021 können Besucher im Rahmen der Veranstaltung «Illumination - Lichtzauber im Park» eine Welt voller Licht und Schatten erleben.

Noch bis zum 12.09.2021 können Besucher im Rahmen der Veranstaltung «Illumination - Lichtzauber im Park» eine Welt voller Licht und Schatten erleben. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Besondere Abendstimmung Lichtkunst im Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Bereits im ersten Corona-Jahr sorgte ein illuminierter Park in Bad Zwischenahn für große Begeisterung. Jetzt gibt es eine Fortsetzung.

Mehr zum Thema

Tausende Lichtquellen sollen im Park der Gärten in Bad Zwischenahn für eine besondere Abendstimmung sorgen. «Es entsteht eine Welt voller Licht und Schatten, mal wohnlich, mal außergewöhnlich, mal künstlerisch erleuchtet», schreiben die Veranstalter auf ihrer Homepage.

Die Lichtkunst ist bis zum kommenden Sonntag (12. September) zwischen 20 Uhr und Mitternacht zu sehen. Die Veranstaltung wurde im vergangenen Jahr erstmals organisiert, damals kamen dem Park zufolge mehr als 35.000 Besucherinnen und Besucher zu «Illumination - Spezial 2020». Die Fortsetzung in diesem Jahr trägt den Titel «Illumination - Lichtzauber im Park».

Der rund 140.000 Quadratmeter große Park der Gärten in Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland richtet sich an Garten- und Naturfreunde. Auf dem Gelände der Landesgartenschau 2002 können Interessierte Mustergärten und Tausende Pflanzen anschauen.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Endlich abtauchen: Wer beim Familienurlaub Geld sparen will, sollte mit der Buchung eher nicht zu lange warten.

Endlich abtauchen: Wer beim Familienurlaub Geld sparen will, sollte mit der Buchung eher nicht zu lange warten. Foto: Wilfried Feder/Westend61/dpa-tmn

Spar-Tricks Früh und mit Flex? - Tipps für die Buchung des Sommerurlaubs

Die Aussicht auf Sonne, Meer und Entspannung - herrlich! Wer im Sommer eine Pauschalreise machen will, sollte aber nicht nur träumen, sondern lieber jetzt schon planen. Noch sind hohe Rabatte möglich.
Endlose Strände an der Nordseeküste laden auch bei schlechtem Wetter zum Spazierengehen ein

Endlose Strände an der Nordseeküste laden auch bei schlechtem Wetter zum Spazierengehen ein

Dänemark Sicherer Urlaub im dänischen Ferienhaus

Reise-Gepäck

Während einige am liebsten mit fünf Koffern anreisen, gibt es auch das andere Extrem. Die Backpacker begeben sich nur mit einem Rucksack auf dem Rücken auf die Reise

Tipps für den Urlaub Das muss mit auf die Reise

Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Der 39 Meter hohe Leuchtturm Blavandshuk Fyr ist ein beliebtes Ausflugziel am Strand von Blavand

Reiseziel Dänemark Wie familienfreundlich ist das skandinavische Land?

- Desktop