Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Für viele ist Mallorca eine Trauminsel. Mallorcas Häuser sind jedoch teilweise so teuer, wie nirgends in Spanien.

Für viele ist Mallorca eine Trauminsel. Mallorcas Häuser sind jedoch teilweise so teuer, wie nirgends in Spanien. Foto: Clara Margais/dpa

Luxus-Immobilien Mallorca hat die «teuerste Straße» Spaniens

Für viele Deutsche ist Mallorca ein Traumreiseziel. Dort zu wohnen ist ein noch größerer Traum. Die Immobilienpreise sind allerdings hoch - zum Teil so hoch, wie nirgendwo sonst in Spanien.

Die «teuerste Straße» Spaniens liegt auf Mallorca. Für Häuser an der nur knapp 500 Meter langen Straße Carrer Sant Carles in der Gemeinde Calvià werden zumindest die höchsten Kaufpreise für Immobilien verlangt, wie eine Erhebung der größten spanischen Immobilienplattform Idealista zeigt.

Die Besitzer verlangten dort im Schnitt 7,043 Millionen Euro für ihre Luxushäuser. Diese Anwesen bieten fast alle dank der erhöhten Lage südwestlich der Mallorca-Hauptstadt Palma einen fantastischen Blick auf die Bucht von Palma und auf das Mittelmeer.

Auf Platz zwei folgt in der Rangliste von Idealista die Wohnanlage «Urbanización Coto de La Zagaleta» in der Ortschaft Benahavis an der Costa del Sol unweit des Promi-Badeortes Marbella. Dort seien die geforderten Verkaufspreise mit einem Schnitt von 7,042 Millionen nur unwesentlich niedriger als an der mallorquinischen Straße Sant Carles, hieß es. Die Spitze dieser Rangliste wird von der Straße Mozart in Marbella (5,932 Mio) komplettiert.

Die Erhebung wurde am Mittwoch vom Digitalblatt «El Confidencial» und anderen Medien veröffentlicht.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987