Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Neuseeland Der Vulkan Mount Tongariro isterneut ausgebrochen

Nachdem der Vulkan Mount Tongariro auf der Nordinsel Neuseelands am Mittwoch erneut ausgebrochen ist, war der Flugverkehr durch die vier Kilometer hohe Aschewolke in der Region einige Zeit gestört.

Es gab für den Ausbruch vorher keine Anzeichen. Verletzt wurde niemand, obwohl etwa 70 Wanderer auf dem Vulkan unterwegs waren. Der Te Maari-Krater war bereits im August aktiv und davor 116 Jahre nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass es weitere Ausbrüche geben wird, erklärte das neuseeländische Institut für Geo- und Nuklearwissenschaften. Dadurch könnte unter Umständen auch wieder der Luftverkehr beeinträchtigt werden.

(22.11.12, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987