Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Airport Miami Zentrales Mietwagenzentrum

Im nun am Flughafen von Miami eröffneten neuen Mietwagen-Zentrum sind erstmals alle 16 am Airport tätigen Anbieter versammelt. Noch sind die Terminals des zweitgrößten internationalen Flughafens der USA über kostenlose Buslinien mit dem etwa zwei Kilometer entfernten »Rental Car Centre« verbunden. Aber noch in diesem Jahr übernimmt ein »People Mover« - automatisch gesteuerte kleine Bahnen auf einer eigenen Trasse – die Verbindung.

Die Mietwagenhalle ist Teil des umgerechnet fast 1,2 Milliarden Euro teuren Reisezentrums »Intermodal Centre«, von dem Passagiere ab 2013 auch Zugang zum Nahverkehr, zu den Regionalbahnen, zum US-Eisenbahnnetz Amtrak und zu allen anderen Transportmitteln finden. Es ist ein wesentlicher Bauabschnitt beim Gesamtausbau des Flughafens, der auch eine vierte Startbahn enthält. Insgesamt sind dafür bislang rund 4,2 Milliarden Euro genehmigt worden.

(23.05.11, tdt)
Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987