Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

British Columbia Bobfahren und andere Neuheiten

Mit 130 Stundenkilometern können Kanada-Urlauber im kommenden Winter erstmals in Whistler den Eiskanal hinabschießen.

Dabei sitzen sie allerdings mit einem Profipiloten im Bob, erklärt Tourism British Columbia.
Neben Whistler bieten auch andere Skigebiete der westkanadischen Provinz zum Winter Neuheiten an. Im Fernie Alpine Resort bringt ein Lift Wintersportler über 1100 Höhenmeter zum Polar Peak. Von dort können sie 22 neue Abfahrten hinunterwedeln. Das Skigebiet eröffnet außerdem ebenso wie die Hudons Bay Mountains einen Skicross-Parcours, in dem mehrere Fahrer nebeneinander über eine Piste mit Wellen, Kurven und kleinen Sprungschanzen jagen.

Im Gebiet Silver Star bringen erstmals Helikopter Urlauber auf die Tiefschnee-Hänge der Monashee Mountains. Und im Revelstoke Mountain Resort gibt es einen neuen Anfängerbereich nahe der Talstation der Revelation Gondola. Snowboarder können dort dank der neuen Flutlichtmasten auch spätabends noch Sprünge in die Luft zirkeln.

Skigebiete in British Columbia

(13.10.11, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987