Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kalifornien Highway 1 wieder durchgehend befahrbar


Der legendäre Highway 1 zwischen Los Angeles und San Francisco ist nach mehreren Erdrutschen wieder durchgehend befahrbar.

Der Highway 1 zwischen Los Angeles und San Francisco ist nach vier Erdrutschen seit Mitte März erstmals wieder durchgehend befahrbar. Zeitweise mussten die Anwohner sogar mit Helikoptern ausgeflogen werden, wenn Sie in die nächste Stadt wolltenden. Starkregen ließ am 14. April 65 Kilometer südlich von Big Sur ein weiteres Stück Traumstraße in den Pazifik stürzen, gerade nachdem die anderen Bereiche wieder freigegeben waren. Nun ist die Strecke doch noch rechtzeitig zur Hochsaison wieder geöffnetfrei. Während des Sommers befahren über 1 Million Besucher den legendären Küstenhighway zwischen L. A. und Frisco, der als eine der schönsten Panoramastraßen Amerikas zählt.

(16.6.2011, R&P)
() 

Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987