Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kalifornien Riesiger Müllteppich aus Japan treibt auf Kalifornien zu

Bei dem Tsunami, der vor zweieinhalb Jahren Japan getroffen hat, wurde eine unglaubliche Menge Müll in den Pazifik gespült.

Ein riesiger Müllteppich, bestehend aus Booten, Hausdächern etc., treibt seitdem auf dem Meer. Von den etwa fünf Millionen Tonnen Schutt und Müll, die damals in Meer gespült wurden, sind bis jetzt etwa vier Millionen Tonnen auf den Meeresgrund gesunken. Aber eine Million Tonnen - etwa die Größe von Texas - treiben jetzt direkt auf die kalifornische Küste zu. Das japanische Umweltministerium verharmlost die Lage jedoch: es sind ja nur noch eine Million Tonnen Müll, der größere Anteil ist ja bereits auf dem Meeresgrund. Dass genau dieser Müll möglicherweise das ökologische Gleichgewicht auf dem Meeresboden zerstören kann und möglicherweise auch zu einem Fischsterben führen könnte, interessiert - bis jetzt - dort scheinbar niemanden.

(09.11.13, rp)

boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987