Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kanada-Urlaub Montréal lockt mit stadteigenem Sandstrand

Zum ersten Mal können Besucher der kanadischen Millionenmetropole Montréal dieses Jahr die warmen Sommertage an einem stadteigenen Strand verbringen.

Der Clock Tower Beach liegt mitten im Herzen der Altstadt am Quai de l'Horloge. Neben feinem Sand, Liegen, Standmöbeln und Sonnenschirmen gibt es an dem Stadtstrand auch fest installierte Duschen und Sprühanlagen zur Erfrischung sowie eine Bar mit Getränken. Mit dem neuen Strand wolle man Besuchern und Bewohnern während der heißen Sommermonate einen Ort der Entspannung bieten, sagte Hugo Leclerc von der Tourismusbehörde Montréals auf der kanadischen Reisemesse Go Media in Whitehorse. Der Strand liegt unmittelbar unterhalb des berühmten Uhrenturms am Hafen, der 1921 erbaut wurde. Strandgänger haben von hier einen beeindruckenden Blick auf den Sankt-Lorenz-Strom, die Jacques-Cartier-Brücke und die Insel Ile-Sainte-Hélène. Gegenüber des Strandes befinden sich eine Marina und eine Bootsanlegestelle. Besucher können auf einem eigens gebauten Bohlenweg am Flussufer entlangspazieren und unter großen Bäumen Schatten suchen.

(04.06.12, dpa)

Mehr Reiseberichte ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987