Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

New York Rauchfreie Stadtzonen

In den öffentlichen Gebäuden oder Lokalen der Stadt gilt das Rauchverbot bereits seit 2003. Nun aber sollen ganze Stadtbezirke rauchfrei werden. In den 1700 Parks von New York, an den rund 20 Kilometer langen Stränden und auf beliebten Plätzen wie dem Times Square soll ein striktes Rauchverbot greifen. Es war Anfang Februar beschlossen worden. Wer dagegen verstößt, riskiert ein Bußgeld von mindestens 50 Dollar, umgerechnet knapp 36 Euro. Weiter erlaubt ist Rauchen in Hotelzimmern, es empfiehlt sich, vorab einen »Smoking room« zu buchen.

(28.05.11, tdt)
Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987