Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Niagara Fälle Maid of the Mist-Boote stellen Betrieb ein

Nach mehr als einem Jahrhundert stellen die Maid of the Mist-Schiffe den Betrieb ein.

Die Dampfschiffe sind seit 1846 auf der kanadischen und amerikanischen Seite des Niagara Flusses im Einsatz und müssen nun den Betrieb einstellen, weil die Betreiberfirma Maid of the Mist Steamboat Company die Genemigung für die Touren verloren hat. Die Fahrten werden dieses Jahr ab April noch durchgeführt. Ob dieses auch für 2013 gilt, ist noch offen. Ein neuer Betreiber (Hornblower Cruises & Events) wird ab 2014 seine Touren an den Niagara Fällen anbieten. Aus diesem neuen Vertrag wird ein Umsatz von 300 Millionen US-Dollar erwartet. Der in San Francisco ansässige Reiseveranstalter hat einen Vertrag über 30 Jahre abgeschlossen und plant, größere Boote einzusetzen und Speisen zu servieren.

(23.03.12, rp)

 

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987