Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Urlaub in Kanada Flower Power beim Tulpen-Festival in Ottawa

Seinen 60. Geburtstag feiert in diesem Jahr das Canadian Tulip Festival. Vom 4. bis 21. Mai verwandeln über eine Million Tulpen Kanadas Hauptstadt Ottawa in ein Farbenmeer.

Inzwischen ist das Tulpen-Festival zum größten dieser Art weltweit geworden. Das Festival wird von zahlreichen musikalischen und kulturellen Veranstaltungen begleitet, teilt Ontario Tourism mit. Seinen Ursprung hat es im Jahr 1943: Zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs wurde die niederländische Prinzessin Margaret in Ottawa geboren. Damit diese die niederländische Staatsbürgerschaft erhalten konnte, wurde die Entbindungsstation des Krankenhauses vorübergehend zu niederländischem Staatsgebiet erklärt. Aus Dankbarkeit schickte das niederländische Königshaus nach Kriegsende 100.000 Tulpenzwiebeln nach Ottawa.


(16.04.12, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987