Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA 9/11-Memorial in New Yorkohne Eintrittskarten

Gute Nachrichten für New-York-Besucher: Ab jetzt ist der Zugang zur Gedenkstätte am Ground Zero kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Tickets zum dazugehörigen Museum hingegen kosten 24 Dollar.

Der Gedenkpark für die Anschläge vom 11. September 2001 in New York kann ab sofort ohne Eintrittskarten besucht werden. Eine vorherige Anmeldung sei nicht mehr nötig, hieß es von den Betreibern des Parks direkt am Ground Zero, wo bis zu den Anschlägen vor 13 Jahren das World Trade Center stand. Das könnte allerdings längere Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen bedeuten.
Bislang musste man sich im Internet Eintrittskarten holen, die nur zu einem bestimmten Termin galten. Die Karten waren anfangs kostenlos und dienten nur der Steuerung der Besucherströme, vor ein paar Monaten war aber eine Bearbeitungsgebühr von zwei Dollar (rund 1,50 Euro) eingeführt worden. Daneben erbaten die Betreiber eine Spende. Einige Karten wurden auch - ohne die Gebühr von zwei Dollar - immer direkt am Eingang ausgegeben. Diese waren jedoch schnell vergriffen.
Auch das 9/11-Museum in dem Gedenkpark ist für alle Besucher geöffnet. Dort kostet der Eintritt allerdings 24 Dollar (rund 17,50 Euro).

(22.05.14, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987