Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA-Reise Behörden legen Busnetz an der Ostküste still

Wegen massiver Sicherheitsmängel hat das US-Verkehrsministerium das Busnetz an der Ostküste lahmgelegt.

Nach jahrelangen Untersuchungen seien drei Hauptanbieter geschlossen worden: Apex Bus, I-95 Coach und New Century Travel, teilte das Ministerium in Washington mit. Dabei handele es sich um die größte Maßnahme dieser Art in der Geschichte. Betroffen davon ist vor allem die Strecke von New York nach Florida. Rund 1800 Passagiere werden von den Unternehmen dort täglich befördert. Unter anderem seien Busfahrer ohne Führerschein eingesetzt worden sowie Fahrzeuge, die nicht geprüft und instand gehalten worden seien.

(05.06.12, dpa)

Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987