Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA / Colorado Einige Touristenattraktionen sind wegen Bränden gesperrt

Wegen der seit mehreren Tagen wütenden Waldbrände sind einige Touristenattraktionen im US-Bundesstaat Colorado geschlossen.

Am stärksten betroffen ist nach Angaben einer Sprecherin des Tourismusbüros die Region um Colorado Springs.
Hier sind unter anderem der bei Touristen beliebte Pikes Peak Highway und der Garden of the Gods geschlossen. 95 Prozent der Touristenattraktionen seien aber geöffnet. Auch auf den beiden großen internationalen Flughäfen Colorado Springs und Denver laufe der Betrieb normal. Da sich die Situation jedoch ständig ändern könne, sollten sich Touristen im Internet über die aktuelle Lage informieren.
Der größte Brand tobt schon seit Anfang Juni in den staatlich geschützten Arapaho- und Roosevelt-Waldgebieten. Nach Behördenangaben wurden dort bereits 248 Häuser zerstört. Die Feuerwehr ist darauf eingestellt, dass sie noch wochenlang im Einsatz sein wird.

Mehr Informationen zum Feuer in Colorado Springs (englisch)

Karte mit Feuern in Colorado (englisch)

(28.06.12, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987