Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Freiheitsstatue in New York öffnet im Juli wieder

Die Freiheitsstatue in New York öffnet am 4. Juli wieder für Besucher.

Während des Hurrikans Sandy im November 2012 war Liberty Island stark zerstört worden, vor allem die Stromversorgung und Sicherheitssysteme waren betroffen. Erst Ende Oktober vergangenen Jahres hatte das Wahrzeichen nach Bauarbeiten wieder für Besucher geöffnet. Zuvor war es ein Jahr lang wegen Bauarbeiten geschlossen gewesen. Bereits nach den Anschlägen vom 11. September 2001 war die Krone lange gesperrt worden. Erst seit 2009 hatten Besucher wieder Zutritt.

(30.03.13, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987