Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Grand Canyon soll zu einemFreizeitpark werden

Eine Immobiliengesellschaft plant am östlichen Teil des Grand Canyons eine Art Freizeitpark.

Dort wo der Little Colorado River auf den Colorado River trifft, sollen ein großes Amphitheater, ein Skulpturen-Garten, ein Restaurant und ein Souvenirladen entstehen, berichtet welt.de. Auch an der Oberkante des Canyons soll einiges passieren: hier sollen mehrere Hotels und Motels, Geschäfte, Restaurants und eine Seilbahn, die etwa 4.000 Touristen zum Grund der Schlucht bringen soll, entstehen. Umweltschützer wollen die Pläne vereiteln, da sie der Meinung sind, dass durch den Freizeitpark das Ökosystem des Grand Canyons empfindlich gestört wird. Dieses bisher fast unberührte Fleckchen Erde, ist den Navajo-Indianern heilig. Allerdings hat der Stamm, dem das Gebiet gehört, den Plänen bis jetzt noch keine klare Absage erteilt.

(21.08.14, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987