Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Mehrere Flughäfen schaffen die alten Körperscanner ab

Mehrere große US-Flughäfen schaffen die umstrittenen alten Körperscanner an den Sicherheitskontrollen ab.

Unter anderem auf den Flughäfen von Chicago, Los Angeles und New York würden die alten Modelle durch neue ersetzt, berichteten US-Medien. Die älteren Modelle waren scharf kritisiert worden, weil sie gesundheitsschädlich sein sollen und zu sehr in die Privatsphäre eingreifen. Die neuen Scanner sehen ähnlich aus, erzeugen aber ein viel weniger detailliertes Untersuchungsbild des Menschen. Zudem sollen sie schneller arbeiten.

(29.10.12, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987