Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Wasserfälle im Yosemite länger aktiv

Die Wasserfälle im Yosemite Nationalpark werden in diesem Jahr außergewöhnlich lange zu bewundern sein. Bis weit in den August hinein werden die Yosemite Falls über drei Stufen 739 Meter in die Tiefe donnern.

Urlauber können die Wasserfälle des Yosemite Nationalparks in diesem Sommer länger als gewöhnlich bewundern. Erst Ende Juni habe die Wasserfall-Saison im Yosemite Nationalpark den Höhepunkt erreicht, wie Parksprecher Marc Gendron erklärt. Das ist rund einen Monat später als üblich. Die Yosemite Falls versiegen normalerweise im Sommer, der Zeitpunkt hängt von den Temperaturen ab.

Die Wasserfälle sind eine der wichtigsten Attraktionen des Yosemite Nationalparks. So mächtig wie in diesem Jahr rauschen sie allerdings selten die Felswände hinab. Der Grund ist, dass im vergangenen Winter rund doppelt so viel Schnee wie in normalen Jahren auf den Park fiel. Am Tioga Pass waren es mehr als fünf Meter. Wegen der immensen Menge Schnee ist die Straße über den 3031 Meter hohen Pass erst seit 18. Juni befahrbar.

(30.06.11, dpa)
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987