Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Weltgrößter Airport Atlantaverliert Passagiere

Zwar ist Atlanta weiter der größte Flughafen der Welt. Doch verlor die Luftverkehrsdrehscheibe im US-Bundesstaat Georgia, auf der 2012 rund 95,5 Millionen Passagiere abgefertigt wurden, im vergangenen Jahr 1,1 Prozent ihres Fluggastaufkommens.

Auf Rang zwei bleibt - in der jetzt veröffentlichten Statistik des Airports Council International (ACI) – Peking: Dort stieg das Aufkommen um 2,2 Prozent auf 83,7 Millionen.
Auch die Reihenfolge dahinter blieb unverändert: Es folgen London-Heathrow (72,3 Millionen/plus 3,3 Prozent), Tokio-Haneda (68,9/plus 3,2) und Chicago O’Hare (66,8/plus 0,2). Den größten Sprung nach vorne machte der Flughafen in Dubai, der im Vorjahr schon um 13,2 Prozent gewachsen war: 2013 wurden auf dem nun siebtgrößten Airport der Welt 66,5 Millionen Passagiere gezählt – ein Plus 15 Prozent.

(08.04.14, tdt)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987