Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

USA Wer in Amerika geboren wird,bekommt die Staatsbürgerschaft

Immer mehr reiche Asiatinnen reisen in die USA, um ihren Nachwuchs dort zur Welt zu bringen.

Denn im 14. Zusatzartikel der Verfassung ist festgelegt, dass ein Kind, das in den USA das Licht der Welt erblickt, automatisch auch die amerikanische Staatbürgerschaft erhält. Aber auch die Mutter darf dann die Staatsbürgerschaft beantragen. Diesen Vorteil nutzen immer mehr reiche Chinesinnen, Taiwanesinnen und Koreanerinnen. Sie reisen drei bis vier Monate vor der Entbindung nach Kalifornien, genießen bis zur Geburt alle Annehmlichkeiten, die dort geboten werden und bringen dann ihre Baby in einer Geburtsklinik zur Welt. Für diesen Luxus zahlen die Frauen bis zu 50.000 US Dollar an die Vermittler, die alles organisieren. Darin enthalten ist eine Unterkunft, Arztbesuche, Verpflegung und sogar z. T. die Freizeitgestaltung, berichtet die FAZ.

(06.02.15, rp)

LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987