Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Das Ozeaneum in Stralsund wird voraussichtlich am 7. Februar wieder öffnen.

Das Ozeaneum in Stralsund wird voraussichtlich am 7. Februar wieder öffnen. Foto: Stefan Sauer/dpa/ZB

Neue Corona-Regeln Ozeaneum öffnet zu den Winterferien

Seit Mitte Dezember mussten Museen in Mecklenburg-Vorpommern geschlossen bleiben. Nun ändert das Land seinen Corona-Kurs. Einrichtungen wie das Ozeaneum oder Natureum dürfen in wenigen Tagen wieder Besucher einlassen.

Das Ozeaneum in Stralsund will am 7. Februar wieder seine Türen für Besucher öffnen. «Wir freuen uns sehr, mit Beginn der Winterferien in Mecklenburg-Vorpommern wieder öffnen zu können», erklärte Andreas Tanschus, Direktor des Deutschen Meeresmuseums. Wegen der Corona-Einschränkungen hatten die Einrichtungen der Stiftung Deutsches Meeresmuseum Mitte Dezember schließen müssen. Ebenfalls ab 7. Februar soll das Natureum auf dem Darß wieder öffnen.

Das Meeresmuseum im historischen Katharinenkloster in der Stralsunder Altstadt soll wegen Modernisierungsarbeiten bis 2024 geschlossen bleiben. Das Nautineum auf dem Dänholm zwischen Stralsund und Rügen befindet sich in der jährlichen Winterpause.

Laut der neuen Corona-Landesverordnung dürfen etwa Museen auch in der höchsten Stufe der Landes-Corona-Ampel, also bei Rot, unter Auflagen geöffnet bleiben.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987