Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Die Festung Kuélap liegt im Herzen der Amazonas-Region in Peru und kann nach längerer Restaurierung jetzt wieder erklommen werden.

Die Festung Kuélap liegt im Herzen der Amazonas-Region in Peru und kann nach längerer Restaurierung jetzt wieder erklommen werden. Foto: A.Bryce/Promperú/dpa-tmn

Frisch restauriert Perus Festung Kuélap wieder geöffnet

Die Festung Kuélap in Peru wird oft als «Machu Picchu des Nordens» bezeichnet. Nachdem sie weit über ein Jahr wegen Restaurierung geschlossen war, öffnet sie jetzt wieder ihre Tore für Besucher.

Die Festung Kuélap aus der Chachapoyas-Kultur liegt im Herzen der Region Amazonas in Peru. Nachdem durch starke Regenfälle eine Wand eingestürzt war, wurde die Festung im April 2022 geschlossen und restauriert. Nun ist der kostenlose Rundgang zwischen den alten Mauern wieder möglich, wie PromPerú, das Tourismusmarketingbüro Perus, mitteilt.

Besucher können in 20 Minuten mit der Seilbahn zur Festung fahren oder den neun Kilometer langen Trekkingpfad benutzen. Auf dem Rückweg bietet sich an, die alte Stadt Chachapoyas und die Gocta-Wasserfälle anzusehen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987