Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Airports An 13 von 22 Flughäfen schrumpftendie Passagierzahlen

Viele deutschen Flughäfen ließen 2013 Federn: Auf 13 von 22 Airports schrumpften die Passagierzahlen.

Darunter waren auch große Drehschreiben des Luftverkehrs wie etwa Hamburg, dort ging die Nachfrage um 1,4 Prozent zurück, Hannover (minus 0,9), Nürnberg (minus 7,7) oder Stuttgart (minus 1,4). Insgesamt – so zeigen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Flughäfen (ADV) weiter – lag das Aufkommen bei 201,8 Millionen Passagieren, ein Zuwachs von 0,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die drei größten Airports wiesen aber alle Wachstum auf: Frankfurt kam auf knapp 57,9 Millionen Fluggäste, ein Plus von 1,1 Prozent, München auf 38,5 Millionen (plus 0,9) und Düsseldorf auf 21,2 Millionen Passagiere (plus 1,9).

(02.03.14, tdt)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987