Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Internet-Reisebüro Polizei warnt vor Abzocke über Ebay

Ein Internet-Reisebüro aus Leverkusen scheint seine Kunden abgezockt zu haben. Die Polizei ermittelt bereits, da das Reisebüro zwar die Zahlungen der Kunden angenommen hat, diese aber nicht an die entsprechenden Veranstalter weitergeleitet hat. Somit wurden natürlich auch keine Reiseunterlagen von den Veranstaltern ausgestellt und die Kunden konnten die gebuchten Reisen nicht antreten.
Das Internet-Reisebüro tritt mit verschiedenen Namen wie z. B. »Amexia Reisen« oder »Travel Star 24« im Internet auf, teilt die Polizei mit.
Verschiedene Reisen wurden von diesem Reisebüro auch über Ebay verkauft. Durch diese Vorgehensweise müssen die Kundengelder nicht direkt (Direktinkasso) an den Veranstalter gehen, sondern können in den eigenen Taschen verschwinden.



(16.01.12, rp)
LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987