Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Das Reise-Urteil Kreditkarte nicht nötig

Eine Fluggesellschaft darf ihre Passagiere nicht am Flughafen zurückweisen, weil sie die Kreditkarte nicht dabei haben.

Das hat das Landgericht Frankfurt entschieden (Az. 2-24 0 142/10). Angestrengt hatte den Prozess der Verbraucherzentralen Bundesverband gegen die spanische Fluggesellschaft Iberia. Die hatte eine Kundin vom Flug ausgeschlossen, die ihr Ticket per Kreditkarte bezahlt hatte. Die Karte hatte sie aber zwischenzeitlich aus Sicherheitsgründen austauschen lassen. Die Frau erhält nun Schadensersatz von der Fluggesellschaft.

(3.10.2011, hwr/srt) 

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987