Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flughäfen Erhebliche Sicherheitsmängel an den Airports

Alarm beim US-Heimatschutz: Interne Untersuchungen haben erhebliche Sicherheitsmängel an amerikanischen Flughäfen zu Tage gefördert.

Bei gezielten Tests der Behörde wurden Bombenattrappen und Waffen durch Kontrollen geschleust. Nur in drei von 70 Fällen fiel dies den Sicherheitskräften auf.
Lasche Kontrollen am Airport sind auch in Deutschland ein Problem. So schmuggelten Prüfer der Europäischen Union vergangenes Jahr am Frankfurter Flughafen Waffen und andere gefährliche Gegenstände unerkannt durch die Sicherheitsschleusen. Die dort beschäftigten Mitarbeiter waren nicht in der Lage, die Gegenstände im Röntgenbildschirm zu identifizieren. Die EU-Kommission hat deshalb Klage gegen Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof eingeleitet.

(14.06.15, tdt)

Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987