Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flughäfen München als bester Airportin Europa ausgezeichnet

Der Münchener Flughafen ist als bester Europas und drittbester weltweit ausgezeichnet worden. Das Londoner Luftfahrtinstitut Skytrax hatte für die »World Airport Awards« zwölf Millionen Passagiere befragt.

Das Luftfahrtinstitut Skytrax lobt den Müchener Flughafen besonders für seine Mitarbeiter, Restaurants, VIP-Terminals und die Aufenthaltsqualität. Skytrax-Chef Edward Plaisted erklärte, die Fluggäste schätzen vor allem die »von den Mitarbeitern verkörperte bayerische Gastfreundschaft«.
Die ersten Plätze im Flughafen-Ranking belegten Singapur, Seoul und München, in Europa folgten Amsterdam, Zürich und London-Heathrow. Der Münchener Flughafen ist der einzige deutsche unter den weltweiten Top-Ten. Er hat jährlich 39 Millionen Fluggäste. Flughafenchef Michael Kerkloh dankte den 32 000 Beschäftigten, die den Betrieb rund um die Uhr am Laufen hielten.

(01.04.14, dpa/tmn)

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987