Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flughafen Frankfurt Nach Streik am Donnerstag drohen Behinderungen

Der Frankfurter Flughafen soll am Donnerstag (16. Februar) von 15.00 bis 22.00 Uhr und am 17. Februar bis 22.00 Uhr bestreikt werden. Reisende müssen sich deshalb auf massive Behinderungen einstellen.

Streik am Frankfurter Flughafen: Knapp 200 Mitarbeiter der Verkehrsaufsicht und der Kontrolle des Vorfelds sind von 15.00 bis 22.00 Uhr zur Arbeitsniederlegung aufgerufen, wie die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) am Mittwoch (15. Februar) in Berlin ankündigte. »Wir gehen davon aus, dass der Flugverkehr massiv beeinträchtigt wird«, sagte GdF-Tarifvorstand Markus Siebers nach einer Sitzung des Gewerkschaftsvorstands. Die Streikenden könnten nicht ohne weiteres durch andere Mitarbeiter ersetzt werden.

Hintergrund ist der Tarifkonflikt um die 200 Beschäftigten, die als Verkehrsdisponenten, Vorfeldlotsen oder Flugzeug-Einweiser arbeiten. Sie wollen ein deutliche höheres Einkommen und bessere Arbeitsbedingungen. Der Flughafenbetreiber Fraport hatte einen Schlichterspruch abgelehnt. Die Gewerkschaft reagiert darauf nun mit dem Streik.


Link zur Webseite des Frankfurter Flughafens

(15.02.12, dpa)

Mehr Reisenews ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987