Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flugreisen Vier große Verlierer

Vier beliebte Reiseziele sind die Verlierer des Reisesommers 2009. Nummer eins ist Südafrika: Zwischen April und Oktober flogen 19,9 Prozent weniger Passagiere von einem deutschen Flughafen dorthin. Auch der Verkehr in die Dominikanische Republik (minus 15,8 Prozent), nach Thailand (minus 11,3) und auf die Kanarische Inseln (minus 10,3) war im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich im Minus.

Die einzigen Länder mit Zuwachs waren – nach dieser vom Statistischen Bundesamt vorgelegten Übersicht - die Vereinigten Arabischen Emirate (plus 20,3 Prozent), Israel (plus 6,0), Indien (plus 1,9) und China (plus 0,6). Insgesamt traten ab Deutschland zwischen April und Oktober des vergangenen Jahres 58,8 Millionen Passagiere eine Flugreise an, 4,3 Prozent weniger als im Vergleichzeitraum 2008.

(Wiesbaden, 4.1.10, tdt)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987