Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flugreisen Weniger Verspätungen auf kleineren Airports

Auf den kleineren der großen deutschen Flughäfen drohen Reisenden weniger Flugausfälle.

Auch fallen dort nicht so viele massive Verspätungen an. Das zeigen – von der Verbraucherschutzplattform »Fairplane« aufbereitete - Zahlen aus dem Sommer 2013. Damals wurden auf den zehn größten deutschen Drehscheiben des Luftverkehrs von Juni bis September knapp 3700 Flüge gestrichen oder mit einer Verspätung von mehr als drei Stunden abgefertigt.
In Frankfurt beispielsweise wurden 1074 Passagen annulliert, in Nürnberg aber nur 79, in Hannover 59 und in Berlin Schönefeld gar nur 19. Auch bei den extremen Verspätungen lag Deutschlands größter Airport Frankfurt (261) ganz vorne, in Nürnberg gab es dagegen nur vier und in Stuttgart und Berlin-Schönefeld jeweils sieben solcher »delays«.
Deutschlands größte Fluggesellschaft mutete dabei ihren Passagieren am meisten zu: Lufthansa strich in den genannten vier Monaten 1816 Flüge und verpasste mit ihren Jets 384 Mal den Flugplan um mehr als drei Stunden.

(01.08.14, tdt)

Mehr Reisenews ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987