Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Flugverspätungen Wo am meisten gebummelt wird

Wer auf den Kanarischen Inseln auf seinen Heimflug wartet, braucht meist viel Geduld. Auf dem Flughafen Teneriffa Sur hob 2010 jedes Flugzeug im Schnitt mit einer Verspätung von 29,62 Minuten ab. 2009 lag der Wert noch bei 18,37 Minuten. Nicht viel besser Las Palmas auf Gran Canaria: Dort lag die Abflugverspätung bei 28,17 Minuten nach 18,91 Minuten 2009.

Zu den europäischen Airports mit den größten »Delays« gehörten im vergangenen Jahr – wie eine Statistik der Luftfahrtsicherheitsorganisation Eurocontrol weiter zeigt – zudem London-Luton (21,91), Malaga (21,14), London-Gatwick (21,12), Madrid-Barajas (20,31), Faro (20,23), Manchester (19,69), Lissabon (19,57) und Belfast (19,32). Schlechtester deutscher Flughafen war Berlin-Schönefeld auf Rang 16: Dort warteten Passagiere im vergangenen Jahr im Schnitt 18,01 Minuten auf den Start.

(22.03.2011, tdt)
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987