Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Fußball-EM und Olympia Hotelpreise explodieren auf das Fünffache

Während der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine müssen Urlauber dort mit deutlich höheren Hotelpreisen rechnen. Und auch Zimmer in London sind teurer.

Im Gegensatz zum Durchschnittspreis im vergangenen Sommer seien die Preise in Polen und der Ukraine mitunter um mehr als das Fünffache gestiegen, teilt das Hotelpreisvergleichsportal Trivago mit. Auch für ein Zimmer in London während der Olympischen Spiele müssen Urlauber wesentlich tiefer in die Tasche greifen als sonst.

Während die Kosten für ein Hotelzimmer zum Beispiel in Danzig im Juni 2011 bei durchschnittlich 94 Euro lagen, verlangen die Hoteliers während der EM 572 Euro. Zum Spiel Deutschland gegen Niederlande steigen die Hotelpreise in Charkow auf 576 Euro. Am Finalspieltag kostet eine Nacht in Kiew sogar 623 Euro - im Juni 2011 lag der Preis noch bei 329 Euro.

Besucher der olympischen Sommerspiele in London bezahlen für eine Übernachtung im Standard-Doppelzimmer durchschnittlich 401 Euro. Damit steigen die Preise im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr um 133 Prozent.

(21.03.12, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987