Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

GRAND TOUR Junge Kochtalente für Weltreise gesucht

»Die beste Bildung findet der Mensch auf Reisen«, das sagte Goethe, als er im 18. Jahrhundert von seiner Grand Tour Italien zurückkehrte und seine Eindrücke niederschrieb. Über 200 Jahre später gibt die Hotelkette InterContinental Hotels einem talentierten Nachwuchskoch die Möglichkeit, sich während einer Weltreise Erfahrungen für die spätere Kochkarriere inspirieren zu lassen. Grundidee der Reise ist die so genannte Grand Tour junger Adeliger im 18. Jahrhunderts, die als Ende ihrer Ausbildung an die wichtigsten Fürstenhöfe ihrer Zeit gesendet wurden, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Auf der exklusiv zugeschnittenen Tour durch Europa, Nordamerika, Australien, Fernost und Arabien gewährt die Crème de la Crème der Chefköche Einblick in ihre Kochkunst: darunter Christophe Raoux – renommierter Chefkoch des »Café de la paix« in Paris – sowie Lau Yiu Fai – weltbekannter Maitre im »Nobu« in Hongkong.

Immer wieder geben erfahrene Concierges Geheimtipps für kulinarische Entdeckertouren durch die Metropolen. Während seiner siebenwöchigen Reise berichtet der Gewinner auf einem Blog und auf der Facebook-Seite InterContinental Life von seinen Erlebnissen. Neben dem Round-the-World-Flugticket und einem Taschengeld von 1.000 Euro wohnt der ausgewählte Kandidat u.a. in ausgesuchten InterContinental Hotels in Paris, London, Boston, Melbourne, Tokio, Hongkong, Bangkok und Dubai. In Deutschland gehören Berlin und Berchtesgaden zu den Reise-Highlights. Bewerbungsschluss ist der 9. April. Die Teilnehmer sollten zwischen 18 und 30 Jahren, gute Englischkenntnisse und möglichst schon etwas Reiseerfahrung haben und vor allem: vom 3. Mai bis 20. Juni 2010 Zeit haben. In der Bewerbung sollte zum Ausdruck gebracht werden, warum man der bessere Kandidat ist.

Weitere Infos gibt’s auf www.grandtour-2010.com.
 

Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987