Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Hamburg Lange Wartezeiten auf dasGepäck am Flughafen

"Wo bleibt denn nur mein Gepäck?" - Das fragen sich momentan viele ungeduldige Reisende in Hamburg.

Wie die Hamburger Morgenpost berichtete, müssen Fluggäste am Hamburger Flughafen nun geduldig sein - zumindest wenn sie ihr Gepäck mitnehmen wollen. Laut einem Flughafensprecher liegt das Problem darin, dass die Mitarbeiter der Gepäckabfertigung unterbesetzt sind - man sei aber gerade auf der Suche nach neuem Personal. Ein weiterer Grund für die Engpässe liegt in der schlechten Wetterlage im Süden. Viele Flieger kommen erst mit Verzögerung an, sodass zu den planmäßigen Entladungen auch noch die der verspäteten Flugzeuge hinzukommen. Da hilft nichts anderes als gelassen zu bleiben und durchzuhalten, vor allem zu Spitzenzeiten am Wochenende. Doch es erscheint Licht am Ende des Fluges: Ende August ist die Ferienzeit vorbei und dann geht es auch beim Gepäck wieder schneller.

(07.08.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987