Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

HOTELPREISE Tarife schrumpften 2009 um 14 Prozent

London, 5.3.10 (tdt) – Hotelpreise verfielen 2009 weltweit im Schnitt um 14 Prozent. In Europa – so zeigt der aktuelle Hotelpreisindex von Hotels.com – zahlten Reisende für ein Hotelzimmer 13 Prozent weniger als 2008. Noch stärker schrumpften die Tarife in den USA (minus 14 Prozent), Asien (minus 16) und Lateinamerika (minus 21).

Das Preisniveau sei im vergangenen Jahr so niedrig gewesen »wie zuletzt 2003«, kommentiert Firmenchef David Roche. Auch wenn es im letzten Quartal 2009 erste Anzeichen für eine Erholung der Hotelpreise in Europa und den USA gegeben habe, komme es »noch eine Zeitlang zu Sonderpreisen und günstigen Angeboten.« Für Reisende werde auch 2010 »mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Jahr.«
 

Mehr Reisenews ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987