Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Hotelsterne Viele Hotels mogeln mit der Klassifizierung

Reisende schätzen Hotelsterne als Orientierungshilfe bei der Wahl einer Unterkunft. Doch viele Häuser schmücken sich damit, ohne sich zuvor der aufwändigen Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gastsstättenverband (Dehoga) unterzogen zu haben.

Allein in Hessen wurden jetzt 84 Häuser entlarvt, die mit Sternen mogeln. »Sie geben gegenüber ihren Gästen ein Qualitätsversprechen ab, das sie gar nicht einhalten«, sagt Julius Wagner vom Dehoga in Hessen, der an alle Beherbergungsbetriebe eine Abmahnung geschickt hat. Schon im Interesse der 552 klassifizierten Häuser müsse man »kompromisslos vorgehen«. 40 Hotels wollen sich nun klassifizieren lassen, 13 Häuser haben die Werbung mit Sternen eingestellt. Mit den übrigen Betrieben steht der Verband »im Dialog«.

(30.07.13, tdt)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987