Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Hotline-Test Bei Anrufen bei Veranstalternmüssen Kunden Geduld haben

Das Computer-Magazin »Chip« hat insgesamt 250 Hotlines von Veranstaltern und Reiseportalen vom Marktforschungsunternehmen »Statista« testen lassen.

Dabei kam heraus, dass Kunden, je nach Tageszeit, bis zu 168 Sekunden in der Warteschleife ausharren mussten. Testsieger sind in den Kategorien Produkt, Wartezeit, Service und Transparenz bei den Veranstaltern »Alltours«, »ITS« und »L’tur«. Bei den Reiseportalen sind HRS, Holidaycheck und Hotel.de die Testsieger. Schlecht schnitten die Portale Sonnenklar.tv, Tripsta.de und Fewo-direkt.de ab. Bei Flüge.de und Trivago.de führte sogar keiner der 50 Testanrufe zum Erfolg, berichtet FVW.

(05.11.14, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987